Donnerstag, 17. März 2016

Probeapplizieren Stina Wupp: Freebook Fly Schmetterling

Wiederum durfte ich für Stina Wupp probeapplizieren. Dieses Mal das Freebook Fly Schmetterling.

Im Moment mag ich es bunt, denn schliesslich kommt der Frühling bald und der triste Winter ist vorbei. Für die Mädels gab es Arvenspan-Kissen. Während der letzten Schwangerschaft habe ich gegen Ende Schwangerschaft schlecht geschlafen. Irgendwo hab ich dann von Arvenspan-Kissen gehört und mir eines genäht. Der Duft soll für einen tieferen Schlaf sorgen. - Auf jeden Fall war es mit Kissen etwas besser... Vielleicht auch nur, weil einem der Arvenduft an Ferien erinnert? - Ist ja auch egal, auch wenn es vielleicht nur der Placebo-Effekt war, Hauptsache es hat geholfen :) Die Mädels wollten nun auch ein Duftkissen.

Die Schmetterlings-Applikationsvorlage von Stina Wupp war da perfekt für den Kissenanzug.

Genäht sind die Anzüge aus warmen kuschligem Plüschstoff. Den haben sich die Kinder ausgesucht.




Version Nummer 1:

Der Körper ist aus Jersey, die Fühler aus Jersey-Nudeln und als Fühlerabschluss hat es rosarote Kam-Snap Herzen, welche man leider nicht so gut sieht im Plüschstoff. Die restliche Applikation ist aus Baumwolle. Ich habe mir Mühe gegeben, dass die Linien etwas wilder aussehen und dreimal ungenau rundherum genäht bei den einzelnen Teilen. Wie es aber so ist, gewollt ungenau, ist schwieriger als gedacht. Auf der Seite ist ein Rüschenband eingenäht.






Auf der Rückseite habe ich noch eine Webbanddekoration und eine Häkelblume mit Jerseynudeln angebracht.




Version Nummer 2:
Hier ist die Applikation, ausser den Fühlern (Jerseynudeln) aus Baumwolle. Dekoriert wurde zusätzlich mit Web- und Rüschenband und Jerseynudeln.
Da meine Grosse traurig war, dass ihr Osterhase keinen Rock trug, musste nun der Schmetterling dranglauben und bekam einen Rüschenrock ;)
Und zuguter letzt, die Augen sind bei beiden Modellen aus Leinen mit der Pupille aus Flockfolie.










 Das Freebook gibt es hier.


Verlinked mit: MeitlisacheKiddikram




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar