Montag, 23. Februar 2015

Pauli - Der kleine Maulwurf zum Ersten

Letzte Woche kam der Trostpreis vom ersten Sew Along bei Stoff & Liebe an. Da habe ich mit meinen selbstgenähten Spielgruppen-Taschen mitgemacht.

Nun durfte ich also das, wie immer, liebevoll verpackte Paket öffnen. Es war ein halber Meter vom neuen Maulwurf-Stoff in Farbe Lavendel. Herzlichen Dank :)

Meine Grosse kennt die Pakete von Stoff & Liebe schon, es hat immer ein Wickie-Bonbon drin mit einem Tattoo von Wickie - dem Wikinger. Das ist für sie natürlich wichtiger als "mein Stoff". Sobald sie das Logo auf dem Paket sieht, will sie sich dieses gleich unter den Nagel reissen.
Wickie wird es übrigens dieses Jahr auch als Stoff geben.

Da ich grippehalber letzte Woche flachgelegen bin, kam der Stoff erst das Wochendende unters Messer.

Entstanden ist ein MixMeGirl von nEmadA mit improvisiertem zweilagen Rockteil und Kapuze.

Es hat übrigens Nerven gebraucht. Normalerweise nähe ich fast überall Bündchen dran. Diesmal habe ich gedacht, dass es einen Saum gibt bei den Ärmel - und es war der Horror. Erster Ärmel super und beim zweiten hat mir die Nähmaschine den Stoff "gefressen"... Also Nähmaschine auseinander schrauben -  zusammenschrauben - das ganze nochmals, Ärmel neu zuschneiden und das ganze von vorn... Beim Rollsaum am Rockteil wollte es irgendwie auch nicht klappen. Manchmal gibt es einfach so Tage... - Da sollte man besser etwas anderes machen....

Kommentare:

  1. Hoi Diana

    Das "Durchbeissen" hat sich aber sehr gelohnt wie ich finde. Das Kleidchen ist wunderschön geworden.

    Lg Annina

    AntwortenLöschen
  2. Wenn auch mit Hindernissen... ein tolles Shirt hast du da genäht - da ist der Ärger hoffentlich schnell vergessen und es bleibt nur noch die Freude über das schöne Ergebnis!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Seeeehr cool, vor allem die Knopfleiste sieht schick aus... Möchte ich auch mal probieren.

    Bei mir hat gestern auch die Maschine den ganzen Abend gezickt, das ist so ätzend... Fühle mit dir;)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Durchhaltevermögen hat sich aber absolut gelohnt, ein zauberhaftes Kleidchen!

    AntwortenLöschen

Was ist deine Meinung? - Ich freue mich über einen Kommentar